NEUIGKEITEN & INFORMATIONEN


 

Im Januar besuchte ich einen von Eric Franklin geleiteten Workshop in Zürich zum Thema "Der befreite Rücken". Aus erster Hand von den Besten lernen. Diese Erfahrung gab mir den Anstoß, eine weitere Ausbildung zur Bewegungspädagogin der Franklin-Methode® im September zu beginnen.

Letztes Wochenende einen extrem lehrreichen und anregenden Workshop mit Anat Baniel der Begründerin der Anat Baniel Method erlebt. Zusammen mit meiner Kollegin Sandra Asböck habe ich viel über das Arbeiten mit autistischen Kindern gelernt. Anat hat auch darüber erzählt, wie sie schon als Kind von Moshé Feldenkrais gelernt hat und dieses Wissen...

Auf dem Weg nach Frankfurt zu einem zweitägigen Workshop mit Anat Baniel (Anat Baniel Method). Anat ist eine Schülerin von Moshe Feldenkrais dem Begründer der Feldenkrais Methode.
Ich freue mich darauf und bin sehr gespannt, was ich für meine Kunden wieder dazu lernen kann.

Der Workshop "Das Kreuz mit dem Rücken" in Karlsruhe war für viele Teilnehmer eine absolut neue und gute Erfahrung. Besonders das andere Verständnis von Knochen und Nervensystem wurde von Nelly Dochat sehr verständlich und empathisch weitergegeben. Die Übungen und Bodenprogramme gaben die Möglichkeit seinen eigenen Körper und insbesondere die...